Hypernurbs Grundlagen



Dieses Tutorial soll Ihnen die Grundlegenden Funktionen des
Subdivision-Surface-Modellings in Cinema 4D zeigen und benötigt
mindestens Cinema 4D XL R6



1. Als erstes erzeugen Sie einen Würfel mit folgenden Einstellungen:



2. Durch drücken der Taste "C" konvertieren Sie den Würfel in
ein Polygonobjekt.

3. Erzeugen Sie ein Hypernurbsobjekt (im Menü: Objekte, Nurbs, Hypernurbs) und
ordnen Sie den Würfel dem Hypernurbsobjekt im Objektmanager unter:



4. Wechseln sie in den Polygonmodus, indem sie auf klicken.
Achten Sie darauf, dass nur der Würfel (nicht die Hypernurbs) selektiert sind.
Im Editor sollte es jetzt so aussehen:


So, jetzt ist der Würfel komlett bearbeitbar. Im nächsten Teil werden Sie lernen, mit
den wichtigsten Werkzeugen den Würfel zu bearbeiten. Dazu gehören die Funktionen
Punkte hinzufügen, extrudieren und innen extrudieren, Messer und Magnet.

Teil 2